St. Stephan/Sendling

Zillertalstr. 47, 81373 München, Telefon: 089-7433402-0, E-Mail: St-Stephan.Muenchen@ebmuc.de

Firmung für den Pfarrverband St. Heinrich - St. Stephan

Unsere Jugendlichen sind auf dem Weg zum Erwachsen werden und nehmen mehr und mehr Entscheidungen selbst in die Hand. Als Kind wurden sie getauft und sind dann zur Erstkommunion gegangen. Damals haben die Eltern für Sie entschieden, dass sie Christ werden sollen.
Jetzt sind sie selbst an der Reihe. Wer sich firmen lässt, sagt selbst noch einmal bewusst dieses „Ja, du bist mir wichtig “ zu Gott.
Firmung ist ein lateinisches Wort und heißt soviel wie Stärkung. Gott sagt zu uns: Ja, Du bist mir wichtig, ja du wirst gebraucht und ich bin für dich da. In der Firmung bekommen die jungen Menschen das spürbar und erfahrbar zugesagt.
 
Die Firmung für den Pfarrverband St. Heinrich - St. Stephan findet jedes Jahr im November statt, der nächste Termin ist der 
20. November 2022 um 10 Uhr und um 14 Uhr in St. Stephan.
 
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Pfarrbüros.