Logo der Stadtkirche

Stadtkirche Bad Aibling

Maria Himmelfahrt (08061/93280) und St. Georg Bad Aibling (08061/497590), St. Jakobus Willing, Heilig Kreuz Berbling

Der KATHOLISCHE FRAUENBUND e.V.

Logo Katholischer Frauenbund
ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 180.000 Mitgliedern in 21 deutschen Diözesen. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine Gleichbe-
rechtigung von Frauen in Politik, Gesellshaft und Kirche ein.

In Bad Aibling wurde der Zweigverein des KDFB 1909 gegründet. Wir konnten 2019 unser 110-jähriges Jubiläum feiern. Übers Jahr verteilt fanden Veran-
staltungen statt - festlicher Gottesdienst in Maria Himmelfajhrt, Festabend im Paulusheim, ein Kabarett-Abend im Paulusheim und der Abschluss war ein Konzertabend im vollbesetzten Kurhaus.

Kontaktadresse:
Frau Theresia Rass, Telefon 08061-4741


EIN WEITERES ZIEL DES KDFB

Ein Grundsatz unserer Vereiniging ist,, dass alle Erlöse von Veransaltungen und Aktionen für soziale Zwecke gespendet werden: so auch der Verkauf von Kräuter-
buschl am 15. August, Kaffee- und Kuchenverkauf bei Pfarrfesten, Verkauf von Osterkerzen und Adventskränzen usw.

So ist es seit vielen Jahren unser bestreben und Anliegen mit Spenden z.B. das Frauenhaus in Rosenheim, das Pojekt "Omnibus" in München, die Raphael-Schule, die Rupert-Egenberger-Schule in Bad Aibling, den Sozialen Arbeitskreis Bruckmühl und viele weitere Projekte zu unterstützen.

Arbeitskreis

FRAUENBUND WÄHLT NEUE LEITUNG

In diesem Jahr 2022 standen turnusgemäß alle vier Jahre wieder Neuwahlen des Vorstands an. Da die 1. Vorsitzene Doris Zweckstätter auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidierte, wurde Theresia Raß zur neuen Vorsitzenden gewählt, Rita Krupp wurde als ihre Stellvertreterin bestätigt. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Ingrid Stout gewählt.
In den neuen Arbeitskreis wirden gewählt: Birgit Baumann, Edda Falk, Rosmarie Kaderli, Annemarie Karl, Sabine Mayer, Ingeborg Montag, Ingrid Stout, Margit Stockinger, Anneliese Schmelzer und Manuela Urscher.

Jahresprogramm 2023 - Januar bis Juni