Stadtkirche Traunstein

Mariä Verkündigung, Haslach | Heilig Kreuz, Traunstein
St. Oswald, Traunstein | Johannes der Täufer, Kammer

Aktion Rumpelkammer April 2017

Am 22.04.2017 ging es früh morgens pünktlich um 8.00 Uhr los. 14 (!!) Jugendliche und junge Erwachsene - Buben und Mädchen - unterstützt von Josef Schmalzbauer sammelten im ehemaligen Gemeindegebiet von Kammer wieder Papier und
Altkleider.
Da mit zwei Fahrzeugen gesammelt wurde, konnte das Gebiet der ehemaligen Gemeinde Kammer in nur eineinhalb Stunden "abgegrast" werden.
Die Ladungen wurden dann zur Grundschule Haslach gefahren, wo alles unter Mithilfe von Kolping Traunstein in große Sammelcontainer umgeschichtet wurde.
Zum Schluss gab es noch die wohlverdiente gemeinsame Brotzeit.
Ein gelungene Aktion. Der Erlös kommt unserer Jugend in Kammer zugute.
Der Dank gilt besonders der Kolping Familie Traunstein, die uns bewirtet haben.

Text und Fotos: Alois Gartner
2017 Rumpelkammer
2017 Rumpelkammer