WILLKOMMEN IN DER
STADTTEILKIRCHE ROSENHEIM AM ZUG

Stadtteilkirchenrat

Der Stadtteilkirchenrat berät und unterstützt die Seelsorger/-innen der Stadtteilkirche. Neben den Aufgaben, die ihm gemäß den Strukturordnungen in der Erzdiözese München und Freising zugewiesen sind, erfüllt er aus dem Aufgabenfeld der Pfarrgemeinderäte all die Aufgaben, die sinnvoller weise für die Stadtteilkirchenpfarreien einheitlich oder gegenseitig aufeinander abgestimmt am sachdienlichsten erfüllt werden können. Was in den einzelnen Pfarrgemeinden selbständig geschehen kann, geschieht in der Regel dort. Er beobachtet in seinem Bereich die gesellschaftliche Entwicklung und vertritt die Anliegen der Katholiken in der Öffentlichkeit.
Mitglieder des Stadtteilkirchenrates:

Seelsorger/-innen der Stadtteilkirche
Anton Heimrath, PGR Christkönig
Bernhard Sanftl, PGR Christkönig
Rolf Zollner, PGR Christkönig
Peter Weber, PGR St. Michael
Yvonne Löffler, PGR St. Michael
Angelika Rösner, PGR St. Quirinus
Bernhard Hübner, PGR St. Qurinus

Aufgrund eines Beschlusses des Stadtteilkirchenrates ist auch ein Mitglied der jeweiligen Kirchenverwaltungen vertreten. 

Peter Sinnesbichler, KV Christkönig
Gerhard Schwägerl, KV St. Michael
Brigitte Thoma, KV St. Quirinus