Pfarrer Andreas Maria Zach

Zach
Pfarrer Andreas Maria Zach (geb. 1955) wurde 1982 zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Berg am Laim und Lenggries war er Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft, Jugendpfarrer des Landkreises Miesbach sowie Pfarradministrator im Pfarrverband Darching.
Von 1993 an war er Pfarrer in Bischofswiesen, Strub und Winkl, bevor er zum 1. Oktober 2007 die Leitung der Rosenheimer Pfarreien St. Nikolaus und St. Hedwig übernahm. Seit 2008 ist er zudem Pfarradministrator der Pfarrei Hl. Familie (Kastenau) und schließlich Leiter der neuerrichteten Stadtteilkirche Rosenheim-Inn.


Kontakt:
AZach[at]ebmuc.de

Schwerpunkte:

Leiter Stadtteilkirche "Rosenheim-Inn",
allgemeine Seelsorge,
Hl. Messen, Sakramente,
Kindergärten,
Krankenkommunion,
Beerdigungen,
Bibelgespräche,
Kirchenverwaltung,