St. Agatha

Haager Str. 4, 83558 Maitenbeth, Telefon: 08076-447, E-Mail: St-Agatha.Maitenbeth@erzbistum-muenchen.de

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Gottesdienstordnung steht zum download bereit.

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Öffnungszeiten – PFARRBÜRO Maitenbeth:              
  

Das Pfarrbüro ist vom 22.05.2017 bis einschließlich 11.06.2017 geschlossen.

ÄNDERUNG DER ANFANGSZEITEN: Im ersten Halbjahr 2017 beginnen die Messen an den Sonntagen wieder um 08.45 Uhr.

Maiandachten:

Im Mai werden an den Sonntagen, an den Donnerstagen und am Mittwoch, den 24. Mai wieder Maiandachten gefeiert. Die Gestaltung dieser Maiandachten wird zum Teil von unterschiedlichen Gruppierungen übernommen. Zum Mitfeiern und Mitbeten sind allerdings alle Pfarrangehörigen eingeladen!   

Der Obst- und Gartenbauverein feiert seine Maiandacht am Donnerstag, den 11. Mai in Luxstätt.
Die Maiandacht am Donnerstag, den 18. Mai wird in Lacken bei der Kapelle der Familie Erber gefeiert.
Die Maiandacht der Bäuerinnen und Bauern findet am Mittwoch, den 24. Mai beim Feldkreuz der Familie Bauer in Berg statt.

Osterpfarrbrief 2017

Der Osterpfarrbrief 2017 steht hier zum download bereit.

Vielen Dank an alle Autoren für die zahlreichen Beiträge!

Rosenkranz in Lacken:

Ab Mai finden wieder einmal im Monat die Rosenkränze in der Kapelle der Familie Erber in Lacken statt. Der erste Rosenkranz ist am Dienstag, den 2. Mai um 19.15 Uhr. Alle sind hierzu herzlich eingeladen.

Firmung_2017_1

Firmung 2017

Die Firmung 2017 findet am 15. Juli 2017 statt und wird von Kardinal Reinhard Marx gespendet.


6 Mädchen der diesjährigen Firmlinge machten sich in Begleitung von Monika Mitter und Sieglinde Ober auf zum Klopfer-Singen für einen sozialen Zweck. Sie hatten sich mit den Maitenbether Außenbereichen dafür weite Wege ausgesucht und diese führten sie unter anderen bis nach Rappolden, Öd, Etschloch oder Lacken. Auch dem Gasthof Boschner und dem Seniorennachmittag im Pfarrheim statteten sie einen  Besuch ab. Die Klopfer waren dermaßen begeistert von der Ihnen überall entgegengebrachten Freundlichkeit und Spendenfreudigkeit, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten und bis in den späten Abend hinein unterwegs waren.
Sensationelle 750.- Euro kamen dabei zusammen und diese wurden jetzt im Pfarrheim an Elisabeth Schneider von der Kinderkrebshilfe Balu  Mühldort/Altötting übergeben.

Pfarrgemeinderat

Zur Sitzung des Pfarrgemeinderates am Mittwoch, den 21. Juni 2017 laden wir herzlich ein. Beginn ist um 20.00 Uhr im Pfarrheim. Es werden folgende Tagesordnungs-punkte behandelt: 1. Begrüßung, 2. Besinnung/Gebet, 3. Genehm. Protokoll, 4. Rückblicke, 5. Bericht der Kirchenverwaltung, 6. Liturgie, 7. Sonstiges, 8. Ende der Sitzung