Katholische Pfarrgemeinde St. Augustinus

Pfarrverband TruderingSt. Augustinus und St. Franz Xaver

Friedrich Oberkofler

Pfarrer i.R., nebenamtliche Seelsorgemithilfe

Zum 1. August 2015 bin ich als Mitarbeiter der Seelsorge im Pfarrverband St. Augustinus und St. Franz Xaver durch das Erzbischöfliche Ordinariat München angewiesen. Ich werde im Pfarrhaus von St. Augustinus wohnen.
Ich freue mich, Pfarrer Dr. Czeslaw Lukasz in der Seelsorge mitzuhelfen und ein wenig entlasten zu können.
Ich freue mich auf die Pfarrgemeinde St. Augustinus. Dort war ich  vier Jahre lang bis 1983 Mitarbeiter des unvergessenen Pfarrers Josef Schmid. Ich habe mich in der Pfarrei sehr wohl gefühlt.
Ab 1984 bis 2013 war ich Pfarrer in St. Bernhard  München  (etwas zu lang!). Nach meiner Pensionierung 2013 bis jetzt habe ich vorübergehend in Brixen gewohnt. Und nun kehre ich wieder nach München zurück, das mir  nach so langem Aufenthalt eine zweite Heimat geworden ist.
Ich grüße Sie alle herzlich und freue mich auch darauf, so manche alte Bekannte wiederzusehen.