Katholische Pfarrgemeinde St. Augustinus

Pfarrverband TruderingSt. Augustinus und St. Franz Xaver

Ministranten

Mini-Logo
Die derzeit ca. 40 Ministranten bereichern vor allem mit ihrem Ministrantendienst die Liturgie in St. Augustinus. Darüber hinaus sind viele Ministranten Mitglied in den Jugendgruppen oder Jugendchören der Pfarrei.


Neue Ministranten
Ministrant sein - das kann man nach der Erstkommunion. Jedes Jahr erklären sich mind. zwei Jugendliche aus unserer Pfarrgemeinde bereit, eine neue Jugendgruppe zu gründen. Dort habt ihr dann die Möglichkeit, euch im Pfarrheim auszutoben, Spaß zu haben und evtl. auch mal gemeinsam zum Eisessen zu gehen. In dieser Gruppe könnt ihr dann auch das Ministrieren lernen. Natürlich sind unsere [Gruppenstunden] offen für jeden - ob Ministrant oder nicht. Trotzdem finden sich immer wieder einige, die den Gottesdienst von ganz nah, oben im Altarraum, erleben wollen und durch ihren Ministrantendienst den Gottesdienst mitzugestalten. Sucht euch doch einfach bei unseren [Gruppenstunden] die für euch passende Gruppe heraus und schaut mal vorbei!
Einfuehrung-2016
Gruppenbild mit den neuen Ministranten im Rahmen der offiziellen Ministranten-Einführung 2016.
Kontakt zu den Oberministranten

Wenn du schon älter bist und Interesse am Ministrieren hast, wende dich bitte an die beiden Oberministranten Sabrina Keller und Sebastian von Arx. Kontaktdaten erfährst du über das Pfarrbüro!