St. Erhard

Kirchenplatz 1, 85469 Walpertskirchen, Telefon: 08122-42950, E-Mail: St-Erhard.Walpertskirchen@erzbistum-muenchen.de

Sternsingeraktion 2009

Die Walpertskirchner Bürgerinnen und Bürger zeigten sich bei der Sternsingeraktion einmal mehr von ihrer spendablen Seite und dankten den sechs Sternsingergruppen ihren Besuch mit einer Spendensumme von insgesamt 7.250 Euro - knapp 10% mehr als im Vorjahr.

Allen die mitgemacht haben, allen Helferinnen und Helfern sowie allen Spendern ein herzliches Vergelt's Gott.


In einem feierlichen Gottesdienst wurden am Neujahrstag die 25 Sternsingerinnen und Sternsinger von Dekan Reinhold Föckersperger gesegnet und ausgesandt.
In insgesamt 6 Gruppen sind sie unterwegs, um den Segen und die Botschaft vom Frieden in die Häuser zu tragen.
Am Ende des Gottesdienstes brachten Marion Lindner, Elisabeth Weinhuber, Werner Kienastl, Joachim Nöninger und Erhard Widl in ihren neuen Gewändern den Segen der Sternsinger.