St. Erhard

Kirchenplatz 1, 85469 Walpertskirchen, Telefon: 08122-42950, E-Mail: St-Erhard.Walpertskirchen@erzbistum-muenchen.de

Sternsingeraktion 2013

Vom ungemütlichen Wetter und Regen ließen sich die Sternsinger der Pfarrei St. Erhard Walpertskirchen nicht aufhalten, klopften an viele hundert Türen, brachten den Segen ins Haus und baten um Spende für Hilfsprojekte in aller Welt. Und ihre Bitten wurden auch in diesem Jahr vielfach erhört und die Spendenkassen kräftig gefüllt. Bei der gemeinsamen Abrechnung am Dreikönigstag ermittelten die Sternsinger das stolze Rekordergebnis von 8.216 Euro an Spendengelder, die an das Kindermissionswerk weitergeleitet werden.

In den zwanzig Jahren, seit die Sternsinger nun durch Walpertskirchen ziehen, haben sie insgesamt 107.777 Euro an Spenden zusammengetragen und konnten damit viele Hilfsprojekte unterstützen.

Dass die Kinder Freude am Mitmachen haben, zeigt sich schon daran, dass auch in diesem Jahr wieder Urkunden an besonders fleißige Sternsinger verteilt werden konnten, die schon mehrere Jahre mitgehen. Sabrina Unterreitmeier und Peter Widmann (für 3 Jahre), Ludwig Wimmer und Anton Widmann (für 5 Jahre) und Marion Maier (Lindner) für 10 Jahre.

Weiter waren mit dabei: Mayrhofer Pauline, Renner Martina, Unterreitmeier Christina, Adlberger Sophia, Weinhuber Sophie, Thaler Theresa, Pfanzelt Johanna, Lederhofer Katrin, Lederhofer Johanna, Pfanzelt Thomas, Schuler Benedikt, Weinhuber Lukas, Lederhofer Sophia, Göß Christina, Reiter Katja, Speer Julia, Widl Erhard, Nöninger Joachim, Kienastl Werner, Weinhuber Elisabeth, Pointner Regina.