St. Erhard

Kirchenplatz 1, 85469 Walpertskirchen, Telefon: 08122-42950, E-Mail: St-Erhard.Walpertskirchen@erzbistum-muenchen.de

Veranstaltung und Aktionen 2016


Jahreshauptversammlung

Zu unserer Jahreshauptversammlung am 05.04.2016, um 19:30 Uhr im Gasthaus Büchlmann konnte Maria Eschbaumer 28 Mitglieder begrüßen. Nach einem Rückblick auf das Jahr 2015, dem Kassenbericht und Informationen über Termine in diesem Jahr, wurden die Anwesenden von Erika Beil mit ihrem Vortrag „Kindsein in Erding und Umgebung anno dazumal“ recht unterhaltsam über Zeit von vor 60 bis 70 Jahren informiert.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ernestine Hörmann, Erna und Sepp Hörmann sowie Anneliese und Max Hupfer mit einer Urkunde und einer Blumenschale geehrt.
Ehrung für 25 Jahre KLB-Mitgliedschaft
Maria Eschbaumer und Anni Hartl danken Erna und Sepp Hörmann für die Treue zum Verein

KLB Kreuzweg Pfarrkirchen-Gartl
Wallfahrtsstiege mit Stationskapellen

Fahrt zum Kreuzweg nach Pfarrkirchen-Gartlberg

Am Sonntag, den 13.03.2016 fuhren wir mit dem Bus zur Wallfahrtskirche Gartlberg in Pfarrkirchen, um dort den Kreuzweg an der Wallfahrtsstiege zu beten. Vorbei an 15 gemauerten Stationskapellen mit bemalten Nischen, führen die Stufen hinauf zur Wallfahrtskirche. Bei der anschließenden Kirchenführung erhielten wir viele Informationen über die schöne doppeltürmige Barockkirche.
Vor der Heimfahrt wurde noch beim „Spatzl“ in Pfarrkirchen eingekehrt.
An einer Kreuzwegstation
Gebetshalt an einer Kreuzwegstation