St. Erhard

Kirchenplatz 1, 85469 Walpertskirchen, Telefon: 08122-42950, E-Mail: St-Erhard.Walpertskirchen@erzbistum-muenchen.de

Aktuelles zum Zwergerlgarten

Spende Zwergerlgarten 2011
Spielzeug für die Zwergerl
Eine Sachspende im Wert von 500,- Euro spendet die Taufkirchner Heizungs- und
Sanitärfirma Albert Stimmer an den Walpertskirchner Zwergerlgarten.

Da sich die Finanzierung des Zwergerlgartens aus den Elternbeiträgen finanziert,
sind wir sehr froh über die großzügige Spende.

Die Kinder freuen sich unter anderem über eine Spielerampe und eine Magnetwand

Vielen Dank an die Firma Albert Stimmer!

Auf dem Bild: v.l.n.r.: Betreuerin Gabi Genstorfer, Gertraud Renner vom
Pfarrgemeinderat, Spenderin Agnes Stimmer, Erzieherin Christine Pfanzelt,
Betreuerin Christiane Mische.
Im Zwergerlgarten wurden heuer an zwei Tagen (Mittwoch- und Donnerstag-Vormittag) jeweils 12 Kinder betreut. Damit waren alle Plätze belegt. Das hat uns sehr gefreut.

Da wir zum Jahresende viele Veränderungen hatten (Kinder kamen in den Kindergarten bzw. in die Krippe), waren wir positiv überrascht, dass doch noch so viel Bedarf an Zwergerlgarten-Plätzen besteht.

Unsere ‚Zwergerl’ spielen auch sehr gerne in dem Spielplatz an der Turnhalle, der für die Kinderkrippe gebaut wurde, und den wir mit nutzen dürfen.

Für den nächsten Betreuungs-Block heuer im September haben wir auch wieder viele Anmeldungen, so dass auf jeden Fall beide Gruppen / Tage wieder zustande kommen.

Es freut uns auch, dass unser Zwergerlgarten so gut angenommen wird.