Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Xaver

81825 München, Sonnenspitzstraße 2 | Pfarrbüro Vogesenstraße 18 Tel. 43630280 | PV Trudering - St. Augustinus und St. Franz Xaver

Lichtfeier

Tauferinnerung in St. Franz Xaver
Lichtfeier
Jedes Jahr findet Anfang Januar das Fest Taufe des Herrn statt, bei dem der Taufe Jesu gedacht wird. Seit einigen Jahren lädt die Pfarrgemeinde St. Franz Xaver aus diesem Anlass die im letzten Jahr in der Pfarrkirche oder auswärts getauften Kinder zur Erinnerung an die Taufe zu einer Lichtfeier ein. Neu war dieses Jahr, dass auch neuzugezogene Familien zu dieser Willkommensfeier eingeladen waren.

Die Lichtfeier am 07. Januar 2012 begann um 15 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Kirche. Nach dem Entzünden der Taufkerzen aller anwesenden Kinder wurde um den Segen Gottes für alle neu getauften Kinder, die (Groß-)Eltern und die Geschwisterkinder gebetet.

Anschließend waren alle zu Kaffee und Kuchen in das Pfarrheim eingeladen, wo über die Angebote für Kinder und Familien in der Pfarrei informiert wurde und Zeit zum Ratschen und Kennenlernen war.