Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Xaver

81825 München, Sonnenspitzstraße 2 | Pfarrbüro Vogesenstraße 18 Tel. 43630280 | PV Trudering - St. Augustinus und St. Franz Xaver

Weihnachtsmarkt 24./25. Nov.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass in unserer Pfarrei ein Weihnachtsmarkt veranstaltet wird. Viele Helferinnen sind dafür immer schon Wochen vorher mit Vorbereitungen beschäftigt. Sie basteln, stricken, kochen Marmeladen, backen Plätzchen und binden vor allem eine beachtliche Zahl von geschmackvollen Adventsgestecken und Kränzen.
Weihnachtsmarkt
Herr Pfarrer Dr. Schubert eröffnete am Samstag, den 24. November den Bazar. Gleich beim ersten Rundgang fanden die Kränze und Gestecke viele Käufer. Auch die Marmeladen, die Plätzchen oder die Basteleien der Ministranten stießen auf reges Interesse. Sodann trafen sich Jung und Alt in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen. Da in der Unterkirche eine Kinderbetreuung angeboten war, ja sogar der Kasperl an beiden Nachmittagen eine lustige Vorstellung gab, hatten auch die Eltern Gelegenheit zu unbeschwerter Unterhaltung. Musikalisch umrahmt wurde das Zusammensein durch den Truderinger Cantami-Chor und eine junge Klarinettistin. Viele Gäste interessierten sich für die Angebote des "Fairen Handels" oder fanden im Bücher-Flohmarkt manches Schnäppchen.

Auch die Jugend trug zum Gelingen des Weihnachtsbazars bei. Sie lud am Eingang zum Pfarrheim zu heißen Maroni und zu Punsch mit oder ohne Alkohol ein.

Die beachtliche Summe von 5013.- Euro, die durch die verschiedenen Aktivitäten erbracht wurde, soll wieder drei sozialen Projekten zugutekommen. Ein Drittel geht an das Projekt CAMM für arme Kinder in Brasilien, ein anderes für Straßenkinder in Indien und ein weiteres für die Organisation "Lichtblick", die im Hasenbergl benachteiligte Kinder betreut. (E. F.)
Weihnachtsmarkt