Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Xaver

81825 München, Sonnenspitzstraße 2 | Pfarrbüro Vogesenstraße 18 Tel. 43630280 | PV Trudering - St. Augustinus und St. Franz Xaver

Die Jugend der Pfarrei St. Franz Xaver stellt sich vor!

Wir sind Aktive der Pfarrei im Alter zwischen 12 und 25, die aktiv am Gemeindeleben mitwirken. Sei es beim Pfarrfest, bei der Fronleichnamsprozession, am weihnachtlichen Glühweinstand oder bei vielem mehr.

Außerdem bieten wir jährlich im August ein Zeltlager an, sowie wöchentlich die Teestube mit Kicker, Darts, vielen Gesellschaftsspielen und leckerer Nudelsuppe.

Wir sind aber auch sonst für so einiges zu haben. Auch eine Adventsfahrt haben wir aus der Taufe gehoben und schon beim Kinderfasching mitgeholfen.

KURZ UND KNAPP: Wir sind die jungen Leut', die was bewegen: für uns und die Pfarrei.

Wichtig ist uns, dass wir alle einschließen - wir bestehen aus Ministranten, PGR-Mitgliedern, Jugendleitern, Gruppenlosen, die nur mal rein schauen wollen und natürlich auch aus Interessierten anderer Pfarreien.

Wer also aktiv werden möchte und/oder mit uns was bewegen will, ist JEDERZEIT herzlich willkommen!

Die Pfarrjugend hat gewählt

Am 10.01.2016 fand im Rahmen der Jugendversammlung die Wahl der neuen Jugendleitung für das Jahr 2016 statt. Wir dürfen Klara Wörner und Sylvester Ritter neu in der Jugendleitung begrüßen. Nach einem Jahr Pause ist auch Katharina Spitzauer wieder dabei. Weiterhin als Jugendleiter tätig ist Simon Mitterreiter. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit vielen tollen Aktionen.  

Gleichzeitig dürfen wir uns bei Emely Scherer, Nathalie Vodermeier und Benedikt Springer für die Arbeit während des vergangenen Jahres bedanken! Vielen Dank, dass ihr 2015 das Amt des Jugendleiters bzw. der Jugendleiterin übernommen habt.

Veranstaltungen

Teestube: Wöchentlich, Sonntag, 20 Uhr, im Pfarrheim
Features: Kicker, Dartscheibe, Musik, Supernintendo, Gesellschaftsspiele, Nudelsuppe, Spezi und natürlich Tee, sowie ständig wechselnde Aktionen.

Zeltlager: Jährlich, erste Augustwoche, Bei Glonn
Features: Zelten, Spielen, Kochen, Basteln, Werkeln, Nachtwache, Lagerfeuer, Sternenhimmel, der beste Freund, die beste Freundin, viele verrückte Menschen und unendlich viel mehr.

Schafkopfturnier: Mitte Mai, in gemütlicher Runde bei Weißwürst, Brezn, und hoffentlich gutem Blatt

Jugendgrillfest: bei hoffentlich schönem Wetter Ende Juni am Pfarrheim

Adventsfahrt: in die wunderschöne Herrenmühle in Altötting kurz vor Weihnachten. Nochmal zum Jahresende mit den tollsten Leuten zusammen ein Wochenende weg von daheim erleben

Glühweinstand: im der Adventszeit jeweils sonntags nach der Abendmesse und an Heiligabend nach der Christmette schenken wir Glühwein und Kinderpunsch aus. Das Ganze bei Plätzchen und Lagerfeuer. Gibt’s was Gemütlicheres um das Wochenende ausklingen zu lassen?!

Dies und noch einiges mehr wollen wir zusammen mit euch erleben.
Also schaut doch einfach mal bei uns Sonntagabend in der Teestube vorbei. Dort könnt ihr viele bekannte, aber auch neue Gesichter kennen lernen

Wir freuen uns auf euch!


8. Okt. 2016 4. Galaabend der Jugend


Grillfest 4 Juni


Jugendvesper am 12.06.2016 17:00 Uhr

Kirche einmal anders erleben, weg vom klassischen Gottesdienst.
Das ist das Ziel unserer gemeinsamen Agapefeier.
Eingeladen sind jung und alt, besonders Kinder, Jugendliche & Familien.

Jugendzeltlager vom 31.07. bis 06.08.2016

Hast du Lust, mal nur mit deinen Freunden in den Urlaub zu fahren? Bei uns erwarten dich Spiel, Spaß und Spannung, gemeinschaftliches Kochen, ein selbst gestalteter Feldgottesdienst und vieles mehr. Willkommen sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren. Alle nötigen Infos beim Vortreffen am 08.06.16 um 18.30 Uhr im Pfarrheim. Anmeldeformulare in der Kirche, im Pfarrheim oder hier -->

10. Okt. 2015 Italienischer Traum

Lassen Sie sich von einem 8-Gänge-Menü verwöhnen und amüsieren Sie sich über ein Theaterstück der Ministranten/innen.

Zauberabend 11. November 2014

Krimidinner
Zeltlager_2011

Aktuelles

8. Okt. 4. Galaabend der Jugend --> Vorverkauf ab 13.9.