Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Xaver

81825 München, Sonnenspitzstraße 2 | Pfarrbüro Vogesenstraße 18 Tel. 43630280 | PV Trudering - St. Augustinus und St. Franz Xaver

Tanz mit bleib fit

O Mensch lerne tanzen,
sonst wissen die im Himmel mit dir nichts anzufangen!
(Kirchenvater Augustin)
Tanzkreis
Schon 1992 wurde der Tanzkreis in unserer Pfarrgemeinde gegründet. Es sind vor allem Damen, die sich begeistert zum „Seniorentanz“ regelmäßig im Pfarrsaal von St. Franz Xaver treffen.

Es ist geselliges Tanzen für Menschen in der zweiten Lebenshälfte, die Spaß und Freude an rhythmischer Bewegung haben. Jeder kann mitmachen – mit oder ohne Partner. Alle Tänze sind so bearbeitet, dass es keine Führungsrolle gibt.

Das Tanzprogramm ist sehr vielseitig, wir tanzen internationale Folklore im Kreis, in der Gasse oder als Square, aber auch Tango, Rumba, Samba, Walzer in verschiedenen Formationen. Diese Bandbreite fördert die Geselligkeit, die Gesundheit und das seelische Wohlbefinden durch die Freude an der Bewegung nach rhythmischer Musik.

Für die altersgerecht choreographierten Tänze und die Ausbildung der entsprechend geschulten Tanzleiter sorgt der Bundesverband Seniorentanz.

Der Tanzkreis von St. Franz Xaver blickt stolz auf 20 Jahre zurück und trifft sich immer noch regelmäßig unter dem Motto „Tanz mit, bleib fit“ in fröhlicher Runde zum gemeinsamen Tanz am Dienstag um 17.30 Uhr im Pfarrsaal.

Tanzleitung: Fr. Waltraud Reifenstuhl (Tel. 6093272)
Unkostenbeitrag: 3 €

Tanzkreis