St. Franziskus v. Assisi

Bahnhofstraße 34a, 85375 Neufahrn, Telefon: 08165-647090, E-Mail: St-Franziskus.Neufahrn@erzbistum-muenchen.de

Informationen aus dem Pfarrgemeinderats Neufahrnund den Arbeitsgruppen

Die nächste Sitzung des Pfarrgemeinderats findet am 28. April 2014 um 20.00 Uhr im Raum Margareth (Pfarrhaus) statt.

Der Pfarrgemeinderat ab 10. März 2014

PGR_10032014

Am 10. März 2014 fand im kleinen Saal die konstituierende Sitzung des PGR St. Franziskus Neufahrn statt. Pfarrer Wolfgang Lanzinger begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit. Die Hauptaufgabe der Versammlung war es, den neuen PGR Vorstand zu bestimmen.

BezeichnungName
Vorsitzende
Uschi Printz
stellv. Vorsitzende
Vroni Leiß
stellv. Vorsitzender
Thomas Kraus
Schriftführerin
Barbara Auinger
stellv. Schriftführerin
Brigitte Brandmeier
Diözesanbeauftragte
Brigitte Brandmeier
Umweltbeauftragter
Stefan Mokry
Bildungsbeauftragte
Gisela Tiso-Smarzlik
Bildungsbeauftragte
Cornelia Manhart

PGR_2014
Am 16.02.2014 fand die Pfarrgemeinderatswahl statt.
Bei seiner vorletzten Sitzung hat der „alte“ PGR beschlossen, bei dieser Wahl eine allgemeine Briefwahl durchzuführen. Und die Wahlbeteiligung gab den Optimisten Recht, wir haben statt wie in den letzten Jahren 7,4%, eine stattliche Wahlbeteiligung von 26,8% erreicht.

Wir danken allen Wählern für die Beteiligung und das Interesse.

Wir danken natürlich allen Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, insbesondere den beiden, die nun die Nachrücker sind.

Danke auch dem Organisationsteam und den Austrägern, die eine grandiose logistische Leistung vollbracht haben.

Das Wahlergebnis:
Die zwölf gewählten Mitglieder:

Barbara Auinger, Lukas Bille, Brigitte Brandmeier, Geraldine Bresolin, Franz Heilmeier, Veronika Leiß, Manuela Maier, Cornelia Manhart, Uschi Printz, Gertrud Ritter-Bille, Anita Schmid und Stefan Stegschuster

haben gemeinsam mit den geborenen Mitgliedern Pfarrer Lanzinger, Christina Brandl-Bommer und Mathias Grandl am 20. Februar 2014 die sechs nachstehenden Mitglieder entsprechend den Stimmen berufen:

Andrea Kaehs, Thomas Kraus, Emelin Kurt-Alchnaah, Stephan Mokry, Thomas Muschalla, Gisela Tiso-Smarzlik.
 

Der neue Pfarrgemeinderat ist nun komplett. Am 10. März fand die Konstituierende Sitzung statt.

Pfarrgemeinderat vom 29.03.2010 - 16.02.2014

Der Pfarrgemeinderat verabschiedet sich nach einer erfolgreichen Periode zum März 2014

Wir möchten uns bei allen scheidenden Pfarrgemeinderäten für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, für Ihr Engagement und die Bereitschaft weiterhin zu helfen herzlich bedanken:

Angela Bruckbauer
Sophie Doberenz
Andrea Olejak
Korbinian Rudzki
Wolfgang Rudzki
Irmgard Steinberger
Lisa Webhofer
Korbinian Wilnhammer
201207
Pfarrgemeinderat vom 03.2010 - 03.2014
wurde geleitet von:

1. Vorsitzenden: Ursula Printz
1. Stellvertreter: Wolfgang Rudzki
2. Stellvertreter: Korbinian Wilnhammer
Schriftführerin: Barbara Auinger
Stellvertreterin: Brigitte Brandmeier