Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

"Die Schöpfungsgeschichte" als Thema beim Kinderbibeltag

KiBi 8
Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen trafen sich im Ruhpoldinger Pfarrzentrum zum Kinderbibeltag.
Anhand der Schöpfungsgeschichte aus dem Buch Genesis und dem Psalm 104 lernten die Kinder die Erschaffung der Welt näher kennen. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, gebastelt und gebetet. Die einzelnen Schöpfungstage standen im Mittelpunkt der Gruppenarbeiten. So gab es Bildbetrachtungen, viele Basteleinheiten und vor allem die Gestaltung eines „Schöpfungsbüchleins“, das die jungen Christen zur Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten.
Der Kinderbibeltag endete mit einer Andacht in der mit den Bastelarbeiten eindrucksvoll geschmückten Aula.
Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern und ein ganz großes Lob dem Vorbereitungsteam.
Eine Collage ist in der Pfarrkirche ausgestellt.
Kibi 2
Kibi 3
Kibi 4
KiBi 6
bibl1