Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

Ein gelungenes Pfarrfest bei sommerlichen Temperaturen

kirchfest1
Ganz schön ins Schwitzen kamen nicht nur die Gäste, sondern auch die vielen freiwilligen Helfer beim Pfarrfest der Pfarrgemeinde St. Georg, das am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen stattfand. Eingeladen hatte dazu Pfarrer Otto Stangl und die kirchlichen Gremien und Vereine. Nach dem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche, fand im, am und um das Pfarrzentrum und dem Pfarrhof das große Fest statt. Es gab Grillspezialitäten, Schmalzgebackenes, sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und für einen ausreichenden Getränkenachschub war ebenfalls gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Martin Stief mit seiner Familie, sowie die „Taubensee Tanzlmusi“ mit ihren flotten Weisen.

Die Pfadfinder stellten das „Fledermausprojekt“ vor und der Literaturkreis veranstaltete einen Bücherflohmarkt. Auch die Caritasstelle Traunstein war mit einem Informationsstand vertreten. Natürlich durfte auch Pater Joshy George mit seinen Zauberkünsten nicht fehlen und Diakon Sepp Eixenberger präsentierte sich als Bauchredner. Der Kindergarten St. Irmgard führte ein Tanzspiel auf und ein umfangreiches Kinderprogramm sorgte bei den Jüngsten für viel Abwechslung. So bot Elvira Burgstaller Kinderschminken an und die große Spielstraße des Kreisjugendringes war aufgebaut. Und abschließend bildete eine Chorvesper in der Pfarrkirche dann den Schluss des gelungenen Pfarrfestes. Der Erlös aus dem Pfarrfest wird der ehemaligen Pfarrei von Pfarrer Bernhard Schweiger in Freilassing zu Gunsten der Hochwasseropfer zur Verfügung gestellt.
Bildergalerie vom Pfarrfest