Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

Gebete

Das Gebet ist der Atem unserer Seele

Darum gehört es in unser Leben.

Wir machen Erfahrungen in unserem Leben, die uns beschenken, erfreuen und die uns drängen Gott zu loben und ihm zu danken. Wir kommen aber auch immer wieder in Lagen, wo wir mit unserem Können am Ende sind und spüren, dass wir Gottes Hilfe brauchen, und uns bittend an ihn wenden.

Das Gebet hat seinen Platz nicht nur in den besonderen Situationen unseres Lebens, sondern auch in unserem Alltag.

Denn das Leben des Christen ist ein Leben mit Gott. Darum ist es hilfreich einen Grundbestand von Gebeten zur Hand zu haben, besser noch im Gedächtnis.
So stellen wir uns in die große Gemeinschaft der Beter in der Vergangenheit und der Gegenwart. Gerade durch die Treue im Beten erfahren wir Gottes Treue zu uns und seine helfende Nähe.

Diese Gebete hier im Internet mögen Ihnen eine Hilfe für Ihr Beten sein.