Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

Adventfeier der Ministranten/innen

Advnetfeier2014
Bildunterschrift zu „Adventfeier2014.jpg“:
Hoher Besuch bei den Minis der Pfarrei. Foto: Cäcilia Hauber.

Am 12. Dezember versammelten sich die Ministranten/-innen von St. Georg zusammen mit Pfarrer Otto Stangl und Pastoralreferent Georg Gruber zur Adventfeier. Die Minis konnten auf ein ereignnisreiches Jahr zurückschauen. Oberministrantin Evi Plenk hatte eine Fotopräsentation mit Bildern zusammengestellt. So wurde im Frühjahr der Ministrantenraum in Eigenregie umgestaltet, es gab zwei große Verabschiedungen und der Höhepunkt war natürlich die Romwallfahrt der Ministranten im August, bei der auch 14 Ministranten/-innnen aus Ruhpolding mit dabei waren. Fürs nächste Jahr kündigte Georg Gruber einen Besuch der Lenggrieser Ministranten an, die ihren Ministrantenausflug nach Ruhpolding machen wollen. Hier soll es eine gemeinsame Aktion geben. Mit den Minis aus Lenggries entwickelt sich seit einiger Zeit eine Partnerschaft. Der Pastoralreferent bedankte sich auch bei den beiden Oberministranten Evi Plenk und Jonas Decker sowie der ganzen Obermini-Runde für ihr Engagement, ihre Ideen und ihren Einsatz. Evi Plenk und Jonas Decker stellten sich anschließend nicht mehr zur Wahl. Als Oberministranten wurde von den anwesenden Minis schließlich Vinzenz Jackl und Rosa Gastager gewählt (siehe Foto). Beim gemütlichen Teil bei Punsch und Plätzchen kam dann noch hoher Besuch. Bischof Nikolaus, der von einem furchterregenden Krampus begleitet wurde, wusste einiges aus dem Ministrantenleben der Pfarrei zu berichten und überbrachte für jeden Ministranten ein kleines Päckchen als Dankeschön für den Einsatz das ganze Jahr über.
Oberminis2014
Bildunterschrift zu „Oberminis2013.jpg“:
Die neuen Oberministranten Rosa Gastager und Vinzenz Jackl mit Pfarrer Stangl und Pastoralreferent Georg Gruber. Foto: Gisela Hunklinger.