Pfarrei St. Georg Ruhpolding

Kirchberggasse 9, 83324 Ruhpolding, Telefon: 08663/1766, St-Georg.Ruhpolding@ebmuc.de

Unser Familiengottesdienst

Familiengottesdienst
 
In unserer Pfarrei werden in vielfältiger Form Kinder- und Familiengottesdienste gefeiert.
Zum einen möchten wir so Kinder, Jugendliche und Familien in die gottesdienstliche Gemeinde aufnehmen, andererseits werden uns Erwachsene die Kinder als Boten des Reiches Gottes vor Augen gestellt:
„Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich“.
Einmal im Jahr laden wir recht herzlich ein zu einer „Gott-sei-Dank“-Wallfahrt nach Maria Eck. Der thematische Inhalt wird jeweils neu gestaltet.
Außerdem bieten wir im Ruhpoldinger Ferienprogramm regelmäßig ein Gemeinschafts- und Glaubenserlebnis unterschiedlicher Art an.
Wer Interesse hat im Vorbereitungsteam mitzuarbeiten ist herzlich willkommen.
 
 

Termine

Unsere Familiengottesdienste feiern wir um 10 Uhr in der Pfarrkirche. Wir freuen uns auf alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden.