Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

Adventfeier der Ministranten und Obermini-Wahl

advent11a
Am Freitag vor dem 4. Adventssonntag trafen sich die Ministranten/-innen der Pfarrei St. Georg am späten Nachmittag zur Adventfeier. Zunächst wurde es „geschäftlich“ mit der Wahl der beiden Oberministranten. Pastoralassistent Georg Gruber dankte Cäcilia Hauber und Patrick Springer, die dieses Amt bisher inne hatten. Ebenso bedankte er sich bei Johanna Plenk, Sophia Zacher, Bastian Posch und Engelbert Grafetstetter fürs Mitarbeiten, Mitplanen und mit Mitgestalten im vergangenen Jahr. Bei der spannenden Wahl wurde dann Cäcilia Hauber im Amt bestätigt. Für Patrick Springer, der sich nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte, wurde Engelbert Grafetstetter zum Obermini gewählt. Nach einem Spiel im Freien konnten die Minis in einer Bilderschau auf die vielen Aktionen und Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres zurückblicken. Beim gemütlichen Beisammensein kam dann noch der Heilige Nikolaus mit dem Krampus zu einem Überraschungsbesuch vorbei. Er wusste sehr genau Bescheid, wie es bei den Ministranten in Ruhpolding ausschaut, was es zu loben oder zu tadeln gibt, und konnte dann guten Gewissens seine Päckchen verteilen.
advent11b