Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

Pfarrausflug 2009

ausflugs1
Der Pfarrausflug fand am Samstag, den 26. September 2009 statt und führte zur Benediktiner-Abtei Ettal. Dort empfing uns Bruder Gregor Beilhack, dessen Heimat Ruhpolding ist. Er zeigte und erklärte uns die festliche Kirche, die prunkvolle Sakristei und einige Räume der Kloster-anlage. Dabei spürte man seine Begeisterung für das klösterliche Leben und für den Glauben insgesamt. Nach der Einkehr im Klostergasthof besuchten wir noch die Schaukäserei. Anschließend fuhren wir nach Oberammergau. Dort machten wir bei einer interessanten Führung durch das Passionsspielhaus mit und hatten dann noch Zeit zur freien Verfügung, für die meisten eine Gelegenheit für Kaffee und Kuchen. Der Pfarrausflug war ein rundherum gelungenes und schönes Gemeinschaftserlebnis.
ausflug1
ausflug1
ausflug1
ausflug1
ausflug1
ausflug1
ausflug1