Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

322 Sternsinger feierten in München die Premiere.....

322 Sternsinger feiern in München die Premiere ihres Aktionsfilms 2017 – …und wir waren dabei!
 
Andächtige Stille und tosender Beifall, lauter Jubel und gebannte Aufmerksamkeit – eine Menge Emotionen wechselten sich im Münchner CinemaxX-Kino am Isartor laufend ab. 322 Sternsinger mit goldenen Kronen und deren Begleitende feierten mit dem TV-Reporter Willi Weitzel die Premiere des Films zur kommenden Aktion Dreikönigssingen, „Unterwegs für die Sternsinger – Willi in Kenia“. Passend zum kommenden Aktionsthema schildert Weitzel darin die Lebenssituation von Mädchen und Buben im Beispielland Kenia. Sternsingergruppen aus 30 Pfarreien aus neun (Erz-)Bistümern waren dazu nach München gekommen. Die Kinder und Jugendlichen durften sich im Kino fühlen wie prominente Schauspieler bei einem großen Filmfestival. In den Kinosaal ging es über den roten Teppich, vorbei an klickenden Kameras. Weil es uns die Glücksfee gut gemeint hatte, konnten auch 16 Sternsinger und 4 Erwachsene aus unserer Pfarrei bei diesem besonderen Erlebnis mit dabei sein.
Zum Abschluss des Tages wurden wir mit einem herrlichen Blick vom Turm des „Alten Peter“ auf die Altstadt von München belohnt.
GH