St. Gertrud

Weyprechtstr. 75, 80937 München, Telefon: 089-316946-0, E-Mail: St-Gertrud.Muenchen@erzbistum-muenchen.de
Wieviele Brote habt ihr?

So lautete das Motto des diesjährigen Weltgebetstags. Die Gottesdienstordnung wurde dieses Mal von Frauen aus Chile vorbereitet und bei uns von einem Team aus St. Gertrud und der Versöhnungskirche umgesetzt.

Im Mittelpunkt stand das Thema "Teilen". Wir teilen das Brot, und wir teilen auch unsere Träume und Hoffnungen, unsere Sorgen und Nöte, unsere Pläne und Ideen. Wir teilen unsere Talente, unsere Kenntnisse, wir teilen die Arbeit und das Vergnügen.

Jeder hat etwas, das er geben kann: Eine Speise, ein Getränk, ein Lied, ein Bild, eine Geschichte - oder seine Zeit und Geduld, um jemandem zuzuhören.

Jeder kann etwas annehmen: nicht nur Speis und Trank, sondern auch die angenehme Gesellschaft der anderen, das Lachen und das Vergnügen, das Staunen und Wundern, die Freude und den Spaß.

Das ist die Botschaft, die wir weitertragen wollen.


Zurück zu