Kath. Pfarrkindergarten St. Gertrud

Weyprechtstr. , 80937 München, Telefon: 089/3114787, E-Mail:

Aktuelles

Themenbild Aktuelles

Sommerfest 2015

Das diesjährige Sommerfest im Kindergarten St. Gertrud stand unter dem Motto " Reise um die Welt". Die Kinder hatten mit ihren Betreuerinnen das Thema das ganze Jahr durchgemacht.

Obwohl der Wetterbericht eher schlechtes Wetter voraussagte, blieb der befürchtete Regen aus und das Fest konnte wie geplant im Garten stattfinden.
Nach der Begrüßung von Frau Zimmermann begaben sich alle Gäste nach oben wo im großen Saal zuerst die Geschenke für die Elternbeirat-Mitglieder und  andere hilfsbereite Eltern überreicht wurden und anschließend die Aufführung statt gefunden hat.  Die Kinder sangen und tanzten und  nahmen uns so auf ihre Reise mit. Die Kleinen waren unterschiedlich verkleidet und geschminkt,  in Russland gab es viele bunte Matroschkas, in Amerika winkte uns freundlich die Freiheitsstatue zu und in Japan die wunderschönen Geishas mitsamt dem sehr amüsanten kleinen Sumo-Kämpfer, um nur einige von den Reisezielen hervorzuheben.
Nach der gelungenen Aufführung lud der liebevoll geschmückte Garten zum gemütlichen Beisammensein ein. Der Elternbeirat, dank der fleißigen Unterstützung vieler Eltern,  hat für das leibliche Wohl gesorgt und bot nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch viele internationale Spezialitäten, die man  zu gegrillten Würstchen und Steaks kaufen konnte.

Der Kindergarten hat auch ein buntes Programm für die Kinder vorbereitet. Es gab das Koffer-Werfen, Bobbycarrennen und Kinderschminken. Die Lolli- Lotterie war ein voller Erfolg,  die Lose gingen weg wie warme Semmeln.

Kurz vor 17 Uhr kam dann der Augenblick auf den alle Kinder gewartet haben: Sie durften ihre, mit Namenskarten bestückten, Luftballons steigen lassen und boten somit ein wunderschönes Farbenspiel an.

Es war ein sehr gelungenes Sommerfest und wir bedanken uns bei Allen die bei dem Fest mitgewirkt haben.