St. Gertrud

Weyprechtstr. 75, 80937 München, Telefon: 089-316946-0, E-Mail: St-Gertrud.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Frauenrunde

Seit 17. März 1980 gibt es die Frauenrunde. Wir sind 25 Frauen und treffen uns einmal im Monat, um an einem Abend mit einem besonderen Thema teilzunehmen. Es sind dies Themen z. B. aus dem religiösen Bereich, Dia-Abende über verschiedene Länder, Informationen über die Gesundheit, das Erbrecht sowie Theaterbesuche und Ausflüge.

Jedes Jahr, eine Woche vor dem 1. Advent, binden wir Adventskränze und fertigen Adventsgestecke, um sie mit anderen Adventssachen sowie selbstgemachter Marmelade, Säften und süßsauer Eingelegtem beim Weihnachtsbasar zu verkaufen. Der Erlös bleibt zum Teil in unserer Pfarrei und ein kleiner Teil geht an die Diözese Muzaffarpur in Indien.

Sollten sie interessiert sein, in unsere Runde zu kommen, so sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Kontakte über unser Pfarrbüro.

Zurück zu Gruppen