St. Gertrud

Weyprechtstr. 75, 80937 München, Telefon: 089-316946-0, E-Mail: St-Gertrud.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Glaubenstage am Harthof und an der Nordhaide
vom 1. bis 5. Juni 2016

Die beiden Jubiläen „60 Jahre St. Gertrud“ und „800 Jahre Dominikanerorden“ sind Anlässe zum Feiern. Aber auch das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Barmherzigkeit ist für uns Anliegen, neu auf unseren Glauben und unser christliches Leben zu schauen.

Vom 1. – 5. Juni 2016 wird die Gemeinschaft Emmanuel bei uns zu Gast sein. Wir freuen uns auf den Besuch und hoffen, dass es gelingt, Jesus Christus neu zu begegnen und die Freude des Glaubens zu erfahren: durch Gespräch und Musik, durch Gottesdienst und Gebet, durch gemeinsames Feiern.

Für unsere Gemeinde St. Gertrud kann dies eine große Chance sein, uns neu oder wieder auf die Mitte unseres Glaubens, Jesus Christus, zu besinnen. Alle sind eingeladen, an allen Veranstaltungen teilzunehmen: ob „nah dran“ oder glaubenskritisch, alteingesessen oder neugierig, geistlich erfahren oder fernstehend, Christen wie Nicht-(mehr)-Christen. In diesen besonderen Tagen soll nicht nur die Kirche St. Gertrud Ort der Begegnung sein. Wir möchten gerne mit allen ins Gespräch kommen, das Evangelium, die frohe Botschaft des christlichen Glaubens, zu den Menschen bringen und diesen Glauben dann mit Freude feiern. Dazu besuchen wir auch andere Orte des täglichen Lebens: Dominikuszentrum, Straße, Schule, Häuser und Wohnungen.

Möge die Botschaft „Sie sind eingeladen“ alle erreichen.


Nähere Informationen zum Programm und einzelnen Programmpunkten finden Sie in Kürze auf unserer Homepage und den Faltblättern, die am Schriftenstand in der Kirche und in der Kapelle (Dominikuszentrum) ausgelegt werden.

Ansprechpartner Glaubenstage

P. Matthias Zlonkiewicz OP,
Pfarradministrator
Tel. 089 / 3 16 94 6 – 0

Anja Füllmeier (PGR-Vorsitzende, Glaubenstage-Koordinatorin)
pgr-vorstand@st-gertrud-muenchen.de


zurück zu Aktuelles