Der Kirchenmusiker

Kirchenmusiker Herbert Weß
Seit 2003 wird unsere Kirchenmusik von einer hauptamtlichen Fachkraft betreut. Herbert Weß, geboren 1974 in Passau, studierte nach dem Abitur Katholische Kirchenmusik (A-Examen), Musikpädagogik und Konzertfach Orgel in Regensburg und München. Neben dem Orgelspiel bei allen anfallenden Gottesdiensten, Andachten und Kasualien gehört die Leitung unserer Chöre zu seinen Aktivitäten. Zahlreiche Konzerte, rege Unterrichtstätigkeit, Komposition und Journalistik bereichern sein Schaffen. Er ist Mitglied des Pfarrgemeinderates von St. Hedwig und dort verantwortlich für den Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit.



Des weiteren engangiert er sich im Sachausschuss Liturgie und ist Mitglied des Redaktionsteams Pfarrbrief. Herbert Weß ist zudem der Sicherheitsbeauftragte unserer Pfarrei.