Ausbildungskurs für die Katechese des Guten Hirten in Rosenheim

Ein Ausbildungskurs für die Altersstufe 3-6 Jahre, zweiter Teil, wird im August 2016 in Zorneding stattfinden.

Ein Ausbildungskurs für die Altersstufe ab 9 Jahren ist in den Jahren 2017, 2018 und 2019 geplant.
Die Bedeutung der Zeichen der Taufe verstehen die Kinder …
Die Bedeutung der Zeichen der Taufe verstehen die Kinder …
In den Jahren 2011 und 2012 fand in St. Hedwig ein Ausbildungskurs für die katechetische Arbeit mit Kindern im Atrium statt – eine Chance für alle im Raum Rosenheim, die sich gerne dafür einsetzen, dass Kinder die Schätze unseres Glaubens entdecken. Das Besondere an diesem Kurs vom 02. bis 07. August 2012 ist, dass er in Wohnortnähe in Zusammenarbeit mit der Pfarrei, dem Kindergarten St. Hedwig und der Frauengruppe organisiert wurde.
Die Teilnehmer schätzten sehr, dass eine engagierte Kinderbetreuung mit interessantem Programm für die Kinder der Teilnehmer organisiert wurde.

Der Kurs wurde sehr gut angenommen. 15 Teilnehmer aus St. Hedwig und der näheren Umgebung mit je einee Teilnehmerin aus Frankreich und Norwegen und Gäste nahmen mit Begeisterung an dem Kurs teil. Alle, vor allem auch die Kinder, wünschten sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr …

Weitere Informationen unter Tel. 81103.

Neben den Ausbildungskursen unterstützen regelmäßige Fortbildungen mehrmals im Jahr am Samstag und Nachbesprechungen der Gruppenstunden die Mitarbeiterinnen, immer mehr in diese Arbeit hineinzuwachsen.
Atrium 2012_Kurs_1
Atrium 2012_Kurs_2
Atrium 2012_Kurs_3
Atrium 2012_Kurs_4