St. Jakob Wallgau

Sonnleiten 7, 82499 Wallgau, Telefon: 08825-92281-0, E-Mail: St-Jakob.Wallgau@ebmuc.de

Aktuelles aus der Pfarrei St. Jakob Wallgau

Ministrantenausflug zur Maxhütte

Heute fand unser jährlicher Ministranten/Sternsinger-Ausflug statt. Bei regem Schneetreiben wanderten unsere Ministranten zur Maxhütte, wo wir dann mit dem Schlitten runtergefahren sind. Nach ein bisschen Training wurde es dann ernst, das erste Wallgauer Mini-Bobrennen startete. Es gab eine Mädchen und eine Jungen Wertung und zum Schluss mussten die Minis und Sternsinger noch zwei Fragen beantworten zum Thema Ministrieren.

Ergebnisliste Mädchen:
1. Platz: Theresa K.
2. Platz: Regina F. und Vreni N.
3. Platz: Marina V. und Carolina A.
4. Platz: Maresa A.
5. Platz: Isabell N.
6. Platz: Antonia B.

Ergebnisliste Jungs:
1. Platz: Ludwig N.
2. Platz: Florian L.
3. Platz: Alois B.
4. Platz: Franz B. und Andi A.
5. Platz: Hannes N.
6. Platz: Christian B.
7. Platz: Benedikt N.

Bei der Siegerehrung bekam jeder eine Gold- Silber- und Bronzemedaille.

Wallgauer Sternsinger sammeln über 2.700 Euro für Kinder in Not

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ hieß das Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen, und 19 Sternsinger der Pfarrei St. Jakob Wallgau stellten dies eindrucksvoll unter Beweis. Am 06.Januar 2017 waren die Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen von Wallgau unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2741,71 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen.

Weihnachtskrippen im Erzbistum München-Freising

Ab sofort steht unter der Internet-Adresse www.erzbistum-muenchen.de/kripperl eine Landkarte mit allen Weihnachtskrippen des Erzbistums zur Verfügung.

Auch unsere Krippe ist natürlich aufgeführt.

Adventsandachten

Wie auch schon im letzen Jahr, finden auch dieses Jahr wieder die besinnlichen Adventsandachten in unserer Pfarrkirche St. Jakob statt.

Termine:
  • 11.12.2016
  • 18.12.2016
jeweils um 18.00 Uhr


Besuch des Bischof Nikolaus

Heute besuchte ein besonderer Gast den Familiengottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Jakob einige Kinder warteten heute gespannt auf den Bischof Nikolaus der heute zu besuch war. Alle Kinder bekamen von ihm einen Schokoladen Nikolaus :)

Einladung zum Seniorennachmittag

Die Pfarrei lädt alle Senioren aus Wallgau, Krün und Umgebung zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 30.11.2016 ins Wallgauer Pfarrheim ein. Der Pfarrgemeinderat freut sich auf Euer kommen.

Bastelstunde für den Adventsmarkt

In der heutigen Gruppenstunde bastelten unsere Ministranten über 40 Gotteslobengel für den Adventsmarkt der Sinne am 26.11 und 27.11.2016. Die Gotteslobengel gibt es dann im Pfarrheim zu kaufen

Turmbesichtigung mit den neuen Ministranten

Es geht wieder los...
nachdem letzte Woche der erste Teil der theoretischen Ministrantenausbildung begonnen hat, war heute der praktische Teil in der Kirche dran. In der Kirche lernten die neuen Ministranten ( Andreas Achner, Benedikt Neuner, Hannes Kriner) in einer "Rallye" die Kirche und weitere Informationen über unsere Pfarrei kennen. Der Höhepunkt heute war natürlich die Besichtigung des Kirchenturms. In unserer Pfarrei ministrieren derzeit 20 Ministranten.

Ansprechpartner

Pfarrgemeinderat
E-Mail senden

Pfarrbüro Wallgau

Sonnleiten 7
82499 Wallgau
08825/922810
08825/9228111

E-Mail senden