St. Josef

Pfarrer-Andrä-Straße 3, 85664 Hohenlinden, Telefon: 08124-9593, E-Mail: St-Josef.Hohenlinden@erzbistum-muenchen.de

Die Pfadfindergruppe in Hohenlinden


Die Pfadfindergruppe Hohenlinden können Sie hier erreichen.
Gruppenbild
Der Stamm Impeesa wurde 1993 in Hohenlinden gegründet. Wir sind ein Teil der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Bei unserer Stammesgründung waren wir ca. 20 Jungen und Mädchen und zählen mittlerweile 80 Mitglieder. Unsere Mitglieder sind nach Altersstufen aufgeteilt. Bei den Wölflingen sind Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren, bei den Jungpfadfindern von 10 bis 12 Jahren, bei den Pfadfindern von 13 bis 15 Jahren und bei den Rovern von 16 bis 20 Jahren. Jede Gruppe trifft sich einmal die Woche zur Gruppenstunde. Dort werden pfadfinderisches Wissen gelernt, Spiele gespielt und viele spannende Aktivitäten und Projekte verwirklicht. Jede Gruppe fährt einmal im Jahr in ein Hike, das ist ein Wochenendlager nur für die einzelne Gruppe. Der ganze Stamm fährt im Sommer eine Woche zusammen in ein Sommerlager. Dort wird gezeltet, gemeinsam gekocht, die Natur erkundet, es gibt viel Spiel und Spaß und natürlich wird die Lagerfeuerromantik genossen.

Außerdem sind wir an vielen Aktivitäten innerhalb der Gemeinde und der Pfarrgemeinde beteiltigt.