St. Korbinian Freilassing

IMG_1

Lebendigkeit, Fröhlichkeit …

Unsere 5 Kinder besuchten den wunderbaren Kindergarten hier in St. Korbinian. Dadurch und durch den Besuch der Kleinkindgottesdienste sind wir in die Kirchengemeinde hineingewachsen.

Seit Nov. 2011 engagieren wir uns in der Pfarrei St. Korbinian, indem wir 3 – 4 Gottesdienste im Jahreskreis in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Priester planen und durchführen.

Es ist uns ein Anliegen, die Gottesdienste für die Kinder verständlich und anschaulich zu gestalteten. Passend zum Sonntagsevangelium überlegen wir uns die Gebete und Fürbitten und versuchen auch immer mit den Kindern in Form eines Rollenspiels die Predigt anschaulich zu unterstützen.

Die musikalische Umrahmung der Gottesdienste durch den Jugendchor trägt viel zum Gelingen der Gottesdienste bei.

Besonders viel Freude hat uns 2012 die Übernahme der Vorbereitung der Stallweihnacht bereitet. Unsere jugendlichen DarstellerInnen waren mit viel Herz und Begeisterung dabei.

Um auch weiterhin für die Pfarrei Familiengottesdienste gestalten zu können, suchen wir interessierte und engagierte Familien, die sich an den Vorbereitungen und Durchführungen beteiligen möchten.

Silvia Wellenhofer (Tel.: 6 28 67)
Anita Hofmann (Tel.: 69 3 62)