St. Korbinian Freilassing

KLJB Freilassing

Hallo und herzlich Willkommen bei den Jugendlichen der KLJB!
Uns, die Katholische Landjugendbewegung Freilassing, gibt es offiziell seit Februar 2009.

Neben dem Jugendchor, den Ministranten und den Pfadfindern gehören nun auch wir zur Jugend unserer beiden Freilassinger Pfarreien St. Korbinian und St. Rupert.

Die KLJB-Freilassing ist somit die jüngste Gruppierung für junge Menschen von ca. 14 bis Ende 20 in der katholischen Pfarreien Freilassings.

Zu uns gehören 19 junge Erwachsene im Alter von 14 – 22 Jahren, die sich regelmäßig samstags alle zwei Wochen um 18.00 Uhr in unserem KLJB-Heim in der Schulstraße 16 (Neben dem Vinzentiuskindergarten) treffen.

Wir ratschen, kickern, spielen Billard, bereiten Projekte und Aktionen vor und kümmern uns auch um den christlichen Glauben. In Gemeinschaft versuchen wir uns auch die Großartigkeit der großen Botschaft Jesu erlebbar zu machen.

Dies geschieht nicht nur bei dem ein- oder anderen Jugendgottesdienst, den wir gestalten, und auch nicht nur bei thematischen Einheiten in Form unserer Gruppenstunden.

Nein wir sind vielseitig engagiert und versuchen andere junge Leute mit unserer Begeisterung anzustecken.
Egal ob das unsere Cocktailbar zu verschiedensten Anlässen ist, oder auch einfach gemütliche und lustige Feiern sind, die sich oft in unseren eigenen Räumen abspielen, bei uns wird Gemeinschaft gepflegt und gelebt.

Natürlich kann eine Gruppenstunde im Sommer einfach auch mal so aussehen, dass wir zum Schwimmen gehen oder uns abends einfach nur zu einem gemütlichen Grillabend treffen.

Auch gestalten wir gemeinsam einen Teil unserer Freizeit. Neben Ausflügen ins Kino oder zum Klettern, fahren wir auch mal ein paar Tage zusammen auf eine Hütte oder ein Sommerlager. Auch sportlich rührt sich bei uns was. Neben Gaudifußball- und Baseballturniere, welche oft auf Diözesanebene veranstaltet werden gehen wir auch gern mal gemeinsam Schifahren oder auch im Sommer in die Berge.

Ihr seht, wir sind eine vielseitige Gemeinschaft und bieten für jeden etwas.

Für mehr Infos könnt Ihr auch gerne auf unsere Internetseite schauen. Dort gibt’s auch einige Infos und die neuesten Termine.

http://www.kljb-muenchen.de/?id=148
Link zur Seite der KLJB Freilassing
Für weitere Fragen stehen auch die Mitglieder der KLJB-Vorstandschaft zur Verfügung.

Elisabeth Reiser: 0176 621 63 431

Benedikt Löw: 08654 66741
Eure
KLJB - Freilassing
KLJB