Kath. Pfarrei St. Korbinian Heufeld

Justus-von-Liebig-Straße 6
83052 Heufeld
Tel. 08061/2420 - Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr von 9 - 12 Uhr

Basar "Alles rund ums Kind"


Im Frühjahr und im Herbst führt der Arbeitskreis Kind und Familie einen Basar durch, bei dem gut erhaltene Kinderkleidung, Babyausstattung und Spielwaren sowohl ver- als auch gekauft werden können.

Details erfahren Sie jeweils aus dem Kirchenanzeiger "Rund um" sowie aus der Presse.

Ansprechpartnerin:
Irene Oberst, Tel. 08061/4381
Helga Bierwirth, Tel. 08061/35 349


Heufelder Frühjahrsbasar 2015
"Alles rund ums Kind"


Viele Besucher konnte die Pfarrei Heufeld – St. Korbinian zum Frühjahrsbasar „Alles rund ums Kind“ begrüßen. Das Angebot reichte von gut erhaltenen Kinderkleidern in allen Größen über Spielsachen bis zu Sportartikel und Fahrrädern. Es war also für jeden etwas dabei, und die Einkäufe wurden in großen, prall gefüllten Tüten aus dem Pfarrheim getragen. Kinder, Eltern, Omas und Opas waren gut gelaunt und wurden zwischendurch von freundlichen Basar – Helferinnen mit Weingummi für ihre Geduld belohnt.
 
Nach der Shoppingtour konnte man es sich in der Cafetscherl – Ecke bei selbstgebackenem Kuchen, Wurstsemmeln und Wienern gutgehen lassen und zusammen mit anderen Besuchern die Einkäufe bewundern.
 
Mit dem Erlös werden verschiedene soziale Projekte unterstützt. Für die Bruckmühler Tafel werden Ostergeschenke gekauft. Das Kinderheim St. Anna in Aying erhält Geld für Oster – und Geburtstagsgeschenke. Ein Teil der Einnahmen kommt dem Kinderheim „Timmy“ in Nepal zugute und wird dort für den Erwerb von Grundnahrungsmitteln verwendet.

Juliane Grotz
 
Kleiderbasar_003