Kath. Pfarrei St. Korbinian Heufeld

Justus-von-Liebig-Straße 6
83052 Heufeld
Tel. 08061/2420 - Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr von 9 - 12 Uhr
SilviaDonderer_Verwaltungsleitung

Pfarrverbände Bruckmühl und
Heufeld – Weihenlinden
nun mit Verwaltungsleiterin

Ab Januar 2017 bekommen die Pfarrverbände Heufeld - Weihenlinden und Bruckmühl eine gemeinsame Verwaltungsleiterin. Dieser neue Beruf innerhalb der katholischen Pfarrverbände entlastet die Priester deutlich von bisherigen Verwaltungsaufgaben, wie Finanz-, Bau- und Personalangelegenheiten, so dass ihnen mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben im Bereich der Seelsorge bleibt. Für die Pfarrverbände Bruckmühl und Heufeld - Weihenlinden wird Silvia Donderer als neue Verwaltungsleiterin tätig sein. Frau Donderer war als Sparkassenbetriebswirtin viele Jahre verantwortlich für die Führung und Organisation mehrerer Geschäftsstellen. Sie wohnt in Bad Aibling und machte bei unterschiedlichen Gesprächen in den Pfarrverbänden deutlich, dass sie sich auf diese neue Aufgabe sehr freut. Die Verantwortlichen beider Pfarrverbände begrüßen Frau Donderer ganz herzlich, freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start und Gottes Segen für ihre Tätigkeit. Nach Einführungskursen und
Einarbeitungszeit wird die neue Verwaltungsleiterin voraussichtlich ab Februar den beiden Pfarrverbänden ganz zur Verfügung stehen.

Karl Arzberger
Wie liebenswert ist deine Wohnung,
Herr der Herrscharen!
Meine Seele verzehrt sich in Sehnsucht,
nach dem Tempel des Herrn.
Mein Herz und mein Leib jauchzen ihm zu,
ihm dem lebendigen Gott. Psalm 84

                              
Die Pfarrgemeinde St. Korbinian nimmt Abschied von
 
Herrn Karl Arzberger
 
der bis vor einem Jahr in der Heufelder Pfarrkirche das Amt des Mesners ausgeübt hat. Diesen Sommer wurde er in einem vollen Gotteshaus im Dank für seine Tätigkeit verabschiedet. Über 25 Jahre trug er die Hauptverantwortung für die „Liturgie im Hintergrund“ im Haus Gottes der Pfarrgemeinde St. Korbinian - Heufeld. Wir schätzten stets seine bescheidene und ruhig Art bei der Vorbereitung der Gottesdienste und seinen selbstlosen und gewissenhaften Dienst. Wir werden besonders seine Liebenswürdigkeit immer in Erinnerung behalten. Wir sagen Herrn Karl Arzberger ein dankbares „Vergelt´s Gott“ und gedenken seiner in den Gottesdiensten.

Thomas Gruber
Pfarrer von Heufeld
Leiter des Pfarrverbandes Heufeld - Weihenlinden
 
Für den Pfarrgemeinderat       Für die Kirchenverwaltung
Simone Pötzinger                      Markus Zehetmaier