Kath. Pfarrei St. Korbinian Heufeld

Justus-von-Liebig-Straße 6
83052 Heufeld
Tel. 08061/2420 - Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr von 9 - 12 Uhr
Thomas Gruber

Pfarrer Thomas Gruber geht neue Wege

Nach 15 Jahren Amtszeit verlässt Pfarrer Thomas Gruber unseren Pfarrverband zum 28. Februar 2017. Am 3. Juli gab er es in den jeweiligen Gottesdiensten bekannt.
 
In der katholischen Kirche ist es so, dass Pfarrer nach 15-jähriger Amtszeit die erste Pfarrei/den Pfarrverband wechseln. Seit 2001 ist Pfarrer Gruber nun schon in Heufeld. Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, da in seinen Pfarreien "viel Persönliches gewachsen ist und er unschätzbar viel Wertvolles, Gutes und Lehrreiches erfahren habe." - so Pfarrer Gruber gegenüber der OVB. 

Sein neues Wirkungsfeld als Pfarrverbands-Leiter wird ab dem
1. März 2017 der Pfarrverband Hallbergmoos-Goldach sein.

Karl Arzberger
Wie liebenswert ist deine Wohnung,
Herr der Herrscharen!
Meine Seele verzehrt sich in Sehnsucht,
nach dem Tempel des Herrn.
Mein Herz und mein Leib jauchzen ihm zu,
ihm dem lebendigen Gott. Psalm 84

                              
Die Pfarrgemeinde St. Korbinian nimmt Abschied von
 
Herrn Karl Arzberger
 
der bis vor einem Jahr in der Heufelder Pfarrkirche das Amt des Mesners ausgeübt hat. Diesen Sommer wurde er in einem vollen Gotteshaus im Dank für seine Tätigkeit verabschiedet. Über 25 Jahre trug er die Hauptverantwortung für die „Liturgie im Hintergrund“ im Haus Gottes der Pfarrgemeinde St. Korbinian - Heufeld. Wir schätzten stets seine bescheidene und ruhig Art bei der Vorbereitung der Gottesdienste und seinen selbstlosen und gewissenhaften Dienst. Wir werden besonders seine Liebenswürdigkeit immer in Erinnerung behalten. Wir sagen Herrn Karl Arzberger ein dankbares „Vergelt´s Gott“ und gedenken seiner in den Gottesdiensten.

Thomas Gruber
Pfarrer von Heufeld
Leiter des Pfarrverbandes Heufeld - Weihenlinden
 
Für den Pfarrgemeinderat       Für die Kirchenverwaltung
Simone Pötzinger                      Markus Zehetmaier