St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Unser Patron St. Mauritius

Pfarreilogo
Der heilige Mauritius, dargestellt in Ritterrüstung, meist von dunkler Hautfarbe, mit Lanze, Schwert und Schild, legte durch sein Leben und seinen Tod ein Bekenntnis für Christus ab. Wir verehren in ihm einen Mann, der in schwerer Zeit für die gerechte Sache eintrat und sich schützend vor Wehrlose und Verfolgte stellte.

So ist er auch uns Vorbild und Wegweiser. Unter seinem Schutz steht unsere Pfarrei und wir feiern sein Patrozinium am 22. September.
Unser Kreuz
Religiöse Erziehung ist für uns als katholischer Kindergarten ein selbstverständlicher Bestandteil in unserer täglichen Arbeit. Dazu gehören religiöse Erzählungen aus dem Leben Jesu und anderer Heiliger, das Feiern von religiösen Festen im Jahreskreis und Gestalten kleiner Gottesdienste während des Alltags, das gemeinsame Beten vor dem Essen und das Kennenlernen von religiösen Symbolen.

Zur religiösen und sozialen Erziehung gehören für uns aber auch die Vermittlung von Werten wie: Respekt, Akzeptanz, Nächstenliebe, Höflichkeit, Veratnwortungsbewusstsein und die Vermittlung eines positiven Selbstbildes.
Mehr Infos zu unserem Patron finden sie auch auf der Pfarreiseite.