St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Die Ministranten von St. Mauritius stellen sich vor

Mini Logo
Mit zwei Oberministranten und zwei Co-Oberministranten sind wir eine Gruppe von inzwischen 30 Mädchen und Buben im Alter von 9 bis 23 Jahren, die viel Freude am Ministrieren haben. Nicht nur während der Gottesdienste sind wir aktiv, sondern wir treffen uns einmal in der Woche zur Ministranten-Gruppenstunde, unternehmen Ausflüge, fahren einmal im Jahr auf ein gemeinsames Wochenende und nehmen an den Mini-Dekanats-Aktionen teil. Damit der Dienst reibungslos funktioniert, treffen sich die Kinder und ihre Eltern regelmäßig zum Mini-Parlament, bei dem auch der Ministrantenplan erstellt wird.

Möchtest du auch am ehrenamtlichen Dienst der Ministranten teilnehmen?

Mini Brille
Mini sein ist Cool
Wenn du in der dritten Klasse die Erstkommunion hattest und bei uns mitmachen möchtest, wirst du bei einem Mini-Workshop zum Dienst am Altar vorbereitet. Bei der anschließenden Mini-Einführung erhältst du dann deine Ministranten-Plakette und bist offiziell in unsere Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne auf die Oberministranten nach der Messe zukommen. Wir freuen uns auf dich!