St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Offene Seniorenarbeit

Einmal im Monat treffen sich in St. Mauritius die Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag. Die Seniorennachmittage bestehen aus einem offiziellen und einem geselligen Teil.

Im ersten Teil bieten wir Informationen über Gesundheitsfragen, Hilfen im Alltag und soziale Beratung. Auch gibt es Besinnungen, Diavorträge oder ein Unterhaltungsprogramm wie z.B. Quizspiele. In diesem Teil organisieren wir auch einige Feste für die Senioren.

Der gesellige Teil findet in der Regel bei Kaffee und Kuchen statt. Es kann aber auch ein Weißwurstessen, ein Weinschoppen oder etwas ähnliches sein. Wichtig ist uns die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

Einmal im Jahr machen wir einen Busausflug in das Bayerische Umland. So fand z.B. ein Ausflug nach Gars am Inn statt. Wir waren etwa 40 Teilnehmer und der Ausflug war für alle ein tolles Erlebnis.

Die Seniorennachmittage finden in der Regel am 2. Mittwoch im Monat im Pfarrheim statt. Interessenten können sich vorab im Pfarrbüro erkundigen oder einfach vorbeikommen.

Brigitte Frech
Vorsitzende der Offenen Seniorenarbeit