St. Michael

Adlgasser Str. 21, 83334 Inzell, Telefon: 08665-219, E-Mail: St-Michael.Inzell@ebmuc.de

Inzeller Ministranten

Mini alle 2022
Die neuen und die ausscheidenden Inzeller Ministranten 2022
Was machen die Inzeller Ministranten:
Ministranten (Messdiener) sind im Einsatz bei allen Gottesdiensten, Hochzeiten und Beerdigungen. Im Januar sammeln wir verkleidet als die 3 Könige: Kaspar, Melchior und Balthasar für Kinder aus armen Ländern und ziehen von Haus zu Haus. Am Michaeliritt im September dürfen 4 Ministranten auf einem Pferd im Zug mit reiten. Damit alles reibungslos läuft, treffen wir uns vor den großen Festtagen zu einer Ministrantenstunde in der Pfarrkirche.
 
Solltet auch ihr Interesse haben bei den Ministranten mitzumachen, dann seid ihr herzlich eingeladen.

Weißbacher Ministranten

Neue_alte Ministranten
Neuaufnahme und Verabschiedung der Ministranten in Weißbach 2022
Hallo, das sind wir, die Weißbacher Minis,
eine Gruppe von derzeit 9 Jungen und Mädchen im Alter von 9 – 14 Jahren. Wir treffen uns alle 2 Monate für ca. 1 Stunde, um uns auszutauschen, etwas zu basteln oder zu gestalten, gemeinsam zu essen, zu feiern oder für Gottesdienste zu üben. Natürlich steht zum Abschluss jeder Gruppenstunde das ein oder andere Spiel auf dem Programm.

Über Neuzugänge, auch während des Jahres, würden wir uns sehr freuen.

Rückblick