Willkommen in
der Pfarrei St. Sebastian, Ebersberg

Bahnhofstr. 7, 85560 Ebersberg, Telefon: 08092-853390
Mail: St-Sebastian.Ebersberg@ebmuc.de

Ebersberger Frauenfrühstück

Einmal im Monat treffen sich Frauen beider Konfessionen um 9:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus zu einem gemütlichen Frühstück.

Gegen einen Unkostenbeitrag von 4.- Euro werden dazu Vorträge und Diskussionsveranstaltungen über eine Vielzahl unterschiedlichster Themen geboten.

Die Ursprünge des Frauenfrühstücks gehen zurück auf den Weltgebetstag der Frauen. Aus ihrer Begeisterung über das Engagement katholischer Frauen für die gemeinsame ökumenische Sache rief die Frau des damaligen evangelischen Pfarrers, Annelene Mirow Strack das Ökumenische Frauenfrühstück ins Leben.

Schon im folgenden Jahr wurde es von Eva Jäckle und Inge Lettenthaler übernommen, die es dann über 13 Jahre hinweg leiteten. Als die beiden Frauen im Mai 2007 die Verantwortung für das Frauenfrühstück abgaben, fand sich schnell eine Gruppe, um ihre Arbeit fortzuführen.

Zum ökumenischen Organisationsteam gehören jetzt:
Gabriela Berger, Maria Helminger, Anke Katzmarzyk, Ilga Marx, Annelies Neugebauer und Marlen Zimniok .
LOgo

Programm und aktueller Veranstaltungskalender