Willkommen in
der Pfarrei St. Sebastian, Ebersberg

Bahnhofstr. 7, 85560 Ebersberg, Telefon: 08092-853390
Mail: St-Sebastian.Ebersberg@ebmuc.de

Hallelujaband

Logo
Die Hallelujaband wurde im Jahr 1986 gemeinsam mit einem Vorbereitungsteam für Jugendgottesdienste in der Pfarrei St. Sebastian gegründet. Heute sind wir eine Gruppe von gut 10 jungen (und jung gebliebenen) Leuten, die der Spaß am gemeinsamen Musikmachen verbindet.
Mit unseren etwa 150 Stücken überwiegend neuen geistlichen Liedguts (NGL) möchten wir unserer Freude an unserem christlichen Glauben Ausdruck verleihen. Die meisten Lieder stammen von Kathi Stimmer-Salzeder, aber auch Lieder aus Taizé oder andere neue geistliche Lieder (NGL), ein paar Gospels und ab und an mal einen Popsong singen wir gerne. Unsere derzeitige Besetzung besteht aus Keyboard, Gitarren, verschiedenen Flöten, Percussion und (dreistimmigem) Gesang.

Unsere Musik entsteht aus der Blickrichtung auf Gott, aus der Freude im Glauben und am Singen für IHN.

Und wenn der Funke überspringt und die anderen Besucher des Gottesdienstes mitsingen, ist unser Glück perfekt.
Wir gestalten regelmäßig die Jugendgottesdienste in Sankt Sebastian. Außerdem werden wir immer wieder zu Gottesdiensten in andere Gemeinden eingeladen. Und besonders gerne begleiten wir besondere Ereignisse wie Hochzeiten und Taufen oder die Firmung.
Dank der finanziellen Unterstützung unserer Pfarrei können wir auch auf eine gute technische Anlage zurückgreifen, die wir bei unserer kleinen Gruppe und der doch großen Heimatkirche auch benötigen.
Wir sind eine offene Gruppe: Wer mitsingen oder mit seinem Instrument bei uns einsteigen will: Gerne! Einfach bei Agnes und Christoph melden. Wir proben immer am Montag um 19:30 Uhr im Alten Pfarrhof.

Kontakt:
Agnes und Christoph Lang
Birkenstr. 18
85567 Grafing
08092/709546

Homepage: www.hallelujaband.de


Wir sind keine geschlossene Gruppe und freuen uns über jede/n Sänger/in oder Instrumentalisten, die Interesse zum Mitsingen und Musizieren haben.