St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz , 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de
header
AM162

Adventsmarkt 2016 mit besonders vielen Gästen

Pünktlich vor Beginn des neuen Kirchenjahres ging es am 19. und 20. November wieder rund im und um unser Pfarrzentrum. Der traditionelle Adventsmarkt begrüßte an beiden Tagen zahlreiche Besucher zu seinem umfangreichen (vor-)weihnachtlichen Angebot.
Die Gäste von nah und ferne erwartete in den Verkaufsständen eine Woche vor dem ersten Advent wieder Altbewährtes und Neues, Adventskränze und Gestecke, Kunst und Handwerkliches, Dekoratives und Praktisches, Tiroler Bio-Zirbelkieferflocken-Kissen, Vogelhäuschen und Nistkästen, Selbstgemachtes und Eingemachtes sowie viele feine Sachen zur Stärkung von Leib und Seele.
Der Helferkreis Asyl in Gilching sorgte für warmes Mittagessen und auch für Kaffee und Kuchen waren die Landfrauen mit vollstem Einsatz dabei.
Im Bücherund Spieleflohmarkt gab es zusätzlich noch so Manches zum Stöbern. Über 5.000 Bücher suchten ihre Leser, die in diesem Jahr dank der tollen Vorbereitung besonders zahlreich kamen.                                    
Eine Vielfalt fair gehandelter Produkte aus aller Welt war ebenfalls angeboten worden wie auch Modeschmuck. Ein eigener Markt mit Weihnachtsartikeln rundete das breite Angebot ab.
Die Organisatorinnen und Helfer freuten sich dieses Jahr über besonders viele Besucher.
Pfarrer Franz von Lüninck weihte mit Unterstützung der Ministranten auch den neuen Aufzug ein, mit dem nun gehbehinderte Menschen leichter in den Pfarrsaal hochfahren können.     
Unser besonderer Dank gilt allen Mithelfern, den Organisatorinnen und den vielen unsichtbaren Mitstreitern im Hintergrund: Vergelt´s Gott für Euer tatkräftiges Zupacken!
Von Beginn an unterstützt der Adventsmarkt mit seinem Erlös karitative Projekte in Gilching sowie bekannte Missions-Projekte, mit denen jahrelang engste persönliche Kontakte gepflegt werden.
Eduard Fuchshuber
AM161
Büchermarkt1

Bücher, Bücher, Bücher ...

Mehr als 5000 Bücher wurden in diesem Jahr auf dem Büchermarkt des Adventsbasars der Pfarrgemeinde angeboten. Viele Leseratten, Bücherwürmer und andere Neugierige ließen es sich nicht nehmen, hier vorbeizuschauen. Ein sehr grosser Teil aller angebotenen Bücher, CDs und DVDs fand heuer neue Besitzer. Die hochmotivierte Gruppe der Pfarrgemeinde sagt ein herzliches Dankeschön an alle, die durch den Kauf der angebotenen Sachen wieder viel Gutes tun für soziale Projekte in Gilching und der Umgebung.
Unterstützen Sie uns auch weiterhin. Wir nehmen das ganze Jahr über Ihre Bücherspenden an. Rufen Sie einfach an: Tina Reuther und Isabelle Feix, Tel. 08105 22650.
Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern, Käuferinnen und Käufern und allen Interessierten, die in diesem Jahr dabei waren.
Isabelle Feix