St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz , 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de

Spendenprojekte

Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel zusammen geschafft.
Mit einer großen Sachspendenaktion 2007 unter dem Titel "Platz schaffen hilft!" konnten wir unseren Kirchturm von St. Sebastian renovieren.
Auch unser Orgelförderkeis konnte 2007 sein großartiges Projekt mit Erfolg abschließen. Viele weitere wichtige Projekte wurden und werden realisiert.

Ständige Sammelaktionen

Faire Kleidersammlung – „Die Chance Eine Welt“
Die Chance Eine Welt GmbH wurde 2004 von missio München, dem internationalen katholischen Hilfswerk und der aktion hoffnung, einer Einrichtung der Diözese Augsburg gegründet. Ziel ist es, durch die Sammlung und dem Verkauf von gebrauchten Textilien und Schuhen Erlöse für missio Projekte zu erzielen und Bildungsarbeit im Eine Welt Bereich durchzuführen.
Wer Kleidung sammelt und damit Erlöse erzielt, ist damit auch für eine ordnungsgemäße Verwertung der Textilien verantwortlich. Dafür steht „Die Chance Eine Welt“. Ein Container für eine faire Kleidersammlung in Gilching steht neben dem Turm der Pfarrkirche von St. Sebastian.
Näheres zu den Zielen und Grundsätzen von „Die Chance Eine Welt“ und
„FairWertung“ finden Sie unter www.chance-eine-welt.de
sowie www.fairwertung.de.


Sammeln Sie Briefmarken!
Seit 30 Jahren freut sich der AG Missio über ihre gesammelten Briefmarken. Über 567 kg oder knapp 2 Mio. Stück kamen bisher zusammen, die dann von den Jesuiten für Ihre Missionsarbeit „versilbert“ werden konnten. Nichts ist schöner, als an einem erfolgreichen Unternehmen beteiligt zu sein. Darum bitten wir Sie auch weiter mitzumachen! Die vier Sammelstellen sind in den Kirchen St. Vitus, in St. Nikolaus und in St. Sebastian sowie im katholischen Pfarrbüro.