St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz , 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de

Freiwilligendienst in Ecuador

Ministrantin Kathi Pischel im Freiwilligendienst in Ecuador

pischel5
365 Tage Ecuador.
Da denken vielleicht manche, die ist doch verrückt. Um ehrlich zu sein, denke ich das auch in manchen Momenten. Verrückt, die Sprache nicht zu können, verrückt, alleine in einem fremden Land, wo man niemanden kennt, und verrückt, weil man nochmal bei 0 anfangen muss und zwar in allen Hinsichten.
Jetzt nach schon über 3 Monaten hier, kann ich aber schon sagen, es hat sich gelohnt. Es lohnt sich einfach für jeden kleinen Moment, den man irgendetwas Glückliches, vollkommen unvorhergesehenes, erlebt. Dafür hat sich die Ungewissheit vom Anfang schon jetzt definitiv bezahlt gemacht. Für alle, die mich nicht kennen, ich heiße Kathi Pischel und bin 18 Jahre alt. Ich habe im Mai mein Abitur gemacht, bin seit August mit der Erzdiözese MünchenFreising im Partnerland Ecuador und mache hier einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Ich bin hier in einer Pfarrei tätig. Vormittags in der Kinderkrippe, nachmittags im Kinderhort und den Rest des Tages geistere ich in diversen Gruppen der Pfarrei rum und darf gerade meiner Lieblingsarbeit nachgehen, die ich schon in Gilching so lieben gelernt
habe. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und bin in einer Pfarrei tätig. Ich schreibe nebenbei einen Blog im Internet, den ich regelmäßig aktualisiere. Ich freue mich immer über Besucher  der Seite ecuadorkathi.blogspot.de.  Hier erzähle ich von meinen Erlebnissen, wie ich lebe und was es hier Neues gibt.
Wenn irgendwer unseren Freiwilligenjahrgang der Erzdiözese unterstützen will, freuen wir uns auch: Erzbischöfliches Ordinariat München Konto-Nr.: 2170000 BLZ: 75090300 Verwendungszweck: Projekt 75921408
Genauere Infos hierzu gibt es in einem Flyer, der auf der Pfarreihomepage und auch auf meinem Blog (ecuadorkathi.blogspot.de) zu finden ist. Ich sende an alle ganz liebe Grüße aus Ecuador und wünsche Ihnen und Euch gesegnete Weihnachten.
Kathi Pischel