St. Sebastian

Hochstift-Freising-Platz , 82205 Gilching, Telefon: 08105-8071, E-Mail: St-Sebastian.Gilching@erzbistum-muenchen.de

Nikolausdienst der Kolpingfamilie 2016

Nikolaus2016_1
Nikolausdienst der Kolpingsfamilie Gilching wieder sehr gefragt
 
Auch diese Jahr konnte sich die Kolpingsfamilie Gilching nicht über zu wenige Anmeldungen für Ihren Nikolausdienst beschweren. Obwohl die Besuchstage heuer unter der Woche waren,  galt es doch 87 Besuche bei Gilchinger Familien zu organisieren. Die insgesamt 10 Nikoläuse, unterstützt durch 3 Krampusse, besuchten 277 Kinder um sie für ihr Verhalten im letzten Jahr zu loben. Nur selten mussten sie getadelt werden.
Zudem besuchten die Nikoläuse auch noch den Patroziniumsgottesdienst in der St. Nikolauskirche, Kindergärten und Schulen und die Adventfeier der Pfarrei.
Nikolaus2016_2
Nikolaus2016_3
Unser Nikolaus war auch beim Patrozinium-Gottesdienst in "seiner" Kirche St. Nikolaus am 4. Dezember im Ortsteil Argelsried bereits im Einsatz - zur großen Freude der Gottesdienstbesucher!

MünchnerKirchenradio
Foto Copyright: Münchner Kirchenradio/Sankt Michaelsbund

Kolping im Advent: Nikolausdienst

Ein Beitrag vom Münchner Kirchenradio Sankt Michaelsbund vom 27.11.2016

Es ist wieder Advent. Auch bei Kolping ist die Vorfreude auf die staade Zeit groß. ...
Seit 50 Jahren schon gibt es bei der Kolpingsfamilie in Gilching einen Nikolausdienst. Vorsitzender Jürgen Schulz sorgt dafür, dass der wie jedes Jahr perfekt funktioniert und schlüpft auch selbst ins Nikolauskostüm. Wolfgang Fürst gehört zu den dienstältesten Nikoläusen der Kolpingsfamilie. Beide berichten in der Kolpingstunde, was das Besondere an ihren Nikolauseinsätzen ist und was jetzt noch wenige Tage vor dem Nikolausabend alles organisiert werden muss. (Text: Münchner Kirchenradio)

Hier kann der Beitrag nachgehört werden.