Stadtkirche Bad Aibling

Maria Himmelfahrt (08061/93280) und St. Georg Bad Aibling (08061/497590), St. Jakobus Willing, Heilig Kreuz Berbling

Jugendchor Mariä Himmelfahrt

Jugendchor
Der Jugendchor gründete sich im Jahr 2000. Unter der Leitung von Johanna Höbel singen derzeit 21 Sänger/innen im Alter zwischen 12 und 22 Jahren aus unterschiedlichen Gemeinden. Der Wirkungsbereich des Chores ist hauptsächlich die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, vorwiegend von Jugendgottesdiensten aber auch Taufen, Hochzeiten, Firmungen und Klinikgottesdienste. Daneben wirkt der Jugendchor bei Hoagarten, Pfarrfesten und anderen Anlässen der Pfarrei mit. Das Repertoire der Gruppe reicht von Neuem Geistlichen Lied über Gospels und Literatur aus anderen Kulturkreisen bis hin zu Madrigalsätzen und Choralmotetten. Sicherlich einer der Höhepunkte des Chores waren die szenischen Aufführungen der Kinderoper „Brundibar“ gemeinsam mit Berichten von Zeitzeuginnen des KZ Theresienstadt. Verschiedene Wiederaufnahmen des Projekts führten die Sänger/innen in mehrere deutsche Städte.

Kontakt:
Wenn auch du Lust hast, bei uns mitzusingen, melde dich doch einfach bei Johanna Höbel unter 08061 – 5164. Wir freuen uns auf dich!