Stadtkirche Bad Aibling

Maria Himmelfahrt (08061/93280) und St. Georg Bad Aibling (08061/497590), St. Jakobus Willing, Heilig Kreuz Berbling

Kath. Frauenbund

Logo Katholischer Frauenbund
Der Frauenbund in Bad Aibling wurde im Jahre 1909 gegründet. Aufgaben des Frauenbundes heute sind aktive Mitarbeit im kirchlichen Leben, bei Festen und Veranstaltungen, Bibelgespräche, Gebetsabende, Bittgänge und Wallfahrten.
Missionsarbeit ist ein wichtiger Punkt. Bastelabende und Weihnachtsbazar, dessen Erlös ausschließlich uns bekannten Missionsstationen zukommt. Eine Gruppe Sängerinnen des Frauenbundes, die in der Kirche und auch bei weltlichen Veranstaltungen auftreten. Gymnastikstunde gibt es wöchentlich. Für Geselligkeit und zur Pflege der Gemeinschaft gibt es Wanderungen, Fahrten, Geburtstagsfeiern und Faschingsfeiern.



Kontaktadresse:
Annemarie Landkammer, Tel. 0 80 61 - 10 17

Kirchturm Mariä Himmelfahrt