Diözesanverband der Mesner

im Erzbistum München und Freising e. V.

Mühldorf Dekanate Mühldorf und Waldkraiburg


Dekanatsleiter des Bezirkes

Hans Asanger
84344 Aschau am Inn
Email: johann.asanger@freenet.de

Pfarrei: Mariä Himmelfahrt, Aschau am Inn
J. Asanger
Hans Asanger

Bezirkstreffen 2017

6. März 2017
13. November 2017

Die jeweilige Einladung wird den aktiven Mesnerinnen und Mesnern über ihre Pfarrei und den beitragszahlenden Ruheständlern per Post zugeschickt.

Frühjahrstreffen

in Buchbach

Ausflug

der Mühldorfer Mesnerinnen und Mesner nach Regensburg, Mariaort und Abensberg

Kirchenbesichtigung in St. Veit und Schönberg

Die Mesnerinnen und Mesner des Bezirks Mühldorf haben sich am 19. Juni 2017 auf den Weg zu ihrer alljährlichen Kirchenbesichtigung gemacht.
Das erste Ziel des Tages war Neumarkt St. Veit,  wo sich am Stadtplatz die Kirche St. Johann befindet. Dekan Pfarrer Franz Eisenmann hat die Mesner durch die Kirche geführt und die Besonderheiten der Kirche, die Anfang des 15. Jahrhunderts  erbaut wurde, erklärt.
Als zweites stand die Besichtigung der Kirche St. Michael in Schönberg, die zwar erst 150 Jahre alt aber ebenso sehenswert ist, auf dem Programm.  
Für ihre Gastfreundschaft bedanken wir uns herzlich bei unseren beiden Mesnerkolleginnen Anna Kuhlhanek und Margret Bock.
Bild